Einschulung Schuljahr 2024/25

Herzlich Willkommen in der Schule!

Am 10. September begann für zwölf Schülerinnen und Schüler ein neuer Lebensabschnitt.

Nach dem Schulanfangsgottesdienst wurden die neuen Erstklässler der Grundschule bei einer kleinen Feier durch Frau Klein, Rektorin, begrüßt. Die Feierlichkeit wurde mit einem Theaterstück der Klassen 2, 3 und 4 und einem gemeinsamen Lied umrandet. Im Anschluss gingen die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keierleber zur gemeinsamen Schulstunde ins Klassenzimmer.

Alle Eltern, Großeltern und Verwandte hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit sich auszutauschen und erste Eindrücke der Schule zu sammeln. Herzlichen Dank an den Elternbeirat, der bei der Einschulungsfeier für die Bewirtung sorgte!

Die Grundschule Kirchenpingarten freut sich auf ein schönes Schuljahr, voller Freude, Lernen und unvergesslicher Erlebnisse!