Mathemeisterschaft

„Von der größten zweistelligen Zahl ziehe ich zuerst 18 ab und teile dann das Ergebnis durch die größte einstellige Zahl.

Wie lautet mein Ergebnis?“

Auch in diesem Schuljahr nahmen vor den Herbstferien die Schüler*innen der 4. Klasse an der Oberfränkischen Mathemeisterschaft teil.

Innerhalb von 60 Minuten mussten die Kinder teilweise knifflige Knobelaufgaben lösen.

In der ersten Runde auf Schulebene wurden getrennt nach Mädchen und Jungen eine Schulsiegerin und ein Schulsieger ermittelt. Linda und Fabian konnten sich über diesen Titel freuen.

Beide nahmen in der Folgerunde am Landkreisentscheid teil. Dort belegte Linda einen hervorragenden 3. Platz und Fabian einen tollen 6. Platz!

Wir gratulieren den beiden herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung! Wir sind stolz auf euch!